2. Klasse

Waldtage im Winter

Zu jeder Jahreszeit lernen wir die Besonderheiten des Waldes kennen, auch die Arbeit des Försters ist wichtig.

Wöchentliches Lernfrühstück

Lernen mit allen Sinnen ist uns sehr wichtig. Daher lädt Frau Lehrerin Igler ihre Deutschkurs-Kinder zum selbst zubereiteten Frühstück ein. So macht das Lernen Freude!

Das Klassenzimmer Wald gefällt den Kindern sehr!

Obst und Gemüse - das schmeckt!

30.9.2014 - Gemüse putzen will gelernt sein!

Sicherer Umgang mit dem Gemüsemesser braucht Übung.

Das Ergebnis lässt sich nicht nur gut sehen, sondern schmeckt auch!

Baukultur - kindgerecht präsentiert

23.9.2014 -  Den Einladungen ins Haus der Volkskultur in Oberschützen folgen wir immer gerne. Diesmal reisten die Kinder in einer Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit, als Häuser noch mit einem Maurer und der Hilfe der Nachbarschaft aus selbstgestampften Ziegeln gebaut wurden. Besonders interessant war die Führung durch das Museum, wo es Dinge zu sehen gibt, die auch nach sehr langem Raten nicht zu erkennen sind. Die selbstgemachten Langos schmeckten allen sehr.

Kontakt

Volksschule Markt Allhau Schulgasse 13
7411 Markt Allhau
+43 (0) 3356 258 vs.marktallhau@bildungsserver.com