Ist das Kunst oder kann das weg?

Diese Frage kann nur ein Banause stellen! Denn an unserem Recycling-Basteltag wurden nur Kunstwerke und praktische Dinge hergestellt: Fahrzeuge aus Plastikbechern, Windräder und Köcher aus Kunststoffflaschen, Fangspiele aus Joghurtbechern, sogar ein Vogelhaus samt Tränken wurden gebaut. Je länger der Nachmittag dauerte, umso kreativer wurden unsere Kinder.

Wir sind eine Umweltzeichenschule. Daher setzen wir anlässlich des Umweltzeichentages am 5. Juni ein Zeichen für Müllvermeidung und kreative Wiederverwetung.

Nachmittagsbetreuung

Wir bieten eine schulische Tagesbetreuung an. Am Vormittag findet der Unterricht statt, danach wechseln jene Kinder in die Nachmittagsbetreuung, die dafür angemeldet sind. Der Betreuungsteil kann also freiwillig besucht werden.

Zu Mittag wird ein ausgewogenes kindgerechtes Mittagessen serviert.

Am Nachmittag werden die Kinder in der Lernwerkstatt von einer Lehrerin und in der Freizeit von unserer Freizeitpädagogin Kathrin Hutter professionell betreut.

Aktivitäten und Freizeitangebote

• Gemeinschaftsförderung
  • Kommunikationsförderung

Akademisch geprüfte Freizeitpädagogin

Wir gratulieren unserer Freizeitpädagogin Kathrin Hutter herzlich zur erfolgreich absolvierten Ausbildung an der PH Burgenland!